Spielberichte vergangener Spielzeiten finden Sie unter D-Jugend Archiv
Die D2 spielte in Malsch ihren ersten von zwei Hallenspieltagen im ungewohnten Futsal-Spielmodus. Mit drei Schiedsrichtern, kumulierten Fouls und strenger zeitlicher Regelung (4sek Zeit für Einkick und Abstoß). Dafür brauchten gerade unsere jungen D-Junioren, für die es komplett neu war, etwas Einfindungszeit.
Im ersten Spiel gegen Reichenbach stand am Ende ein 0:0. Dann folgten die staken Gegner. Während man Forchheim und Rüppurr knapp mit 0:1 unterlag, zeigte man gegen die sehr starken Bruchhausener ein tolles Spiel trotz 0:2. Ettlingen und PSK waren dann zu stark, sodass die 0:4 Niederlagen auch in der Höhe gerecht waren. In einem starken Teilnehmerfeld schlug sich die ersatzgeschwächte D2 dennoch wacker und zeigte, dass sie nie aufsteckt.
Am Samstag trat die D2 stark geschwächte beim ASC Grünwettersbach an. Wir hatten mit 6 (!) E-Junioren/-innen den Kader aufgefüllt, um spielfähig zu sein. Wir fanden sehr gut ins Spiel, waren an den Gegnern dran und der Ball lief sicher durch unsere Reihen. Leider schlichen sich kleine Ungenauigkeiten vor dem Tor ein, die den Torerfolg verwehrten. Kurz vor der Halbzeit setzten wir uns gut durch, verlagerten das Spiel über zwei Stationen auf die linke Seite, wo Nils den Ball freistand am Torhüter vorbei in die Maschen drosch. 0:1 für die JSG hieß es zur Halbzeit, wobei das es deutlicher ausfallen hätte müssen.
Nach konzentriertem Start verloren wir etwas den Faden. Die Gegner kamen besser ins Spiel und erspielten sich auch mehrere Chancen. Im Minute 40 rutschte auf glitschigem Untergrund ein Ball zum 1:1 durch. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und von der spielerischen Dominanz der ersten Hälfte war kaum noch was zu sehen. 10 Minuten vor Schluss verwandelte der ASC einen Freistoß kurz vor dem Strafraum mit strammem Schuss zum 2:1. Wir machten daraufhin auf, um den Ausgleich zu erzwingen. Dies gelang zeitweise auch echt gut, nur das verdiente Tor wollte nicht fallen. So war es ein Konter nach einer Ecke, den der Gegner zum 3:1 Endstand nutzte.
Eine unglückliche Niederlage für die Jungs, aber dennoch Hut ab für die spielerische Dominanz, die wir in der 1. Halbzeit gezeigt haben. Definitiv eine Leistung auf die alle aufbauen können. Dies gilt es im Hallentraining weiter zu verbessern, um dann auch erfolgreich in die Rückrundenvorbereitung zu starten
Im Heimspiel gegen den Langensteinbach musste unsere D2 eine 0:4-Niederlage hinnehmen. Die Gäste übernahmen von Beginn an die Initiative und gingen früh in Führung. Trotz einiger guter Ansätze im Spielaufbau fanden wir nur selten den Weg in die gefährliche Zone. Langensteinbach zeigte sich im Abschluss effektiv und baute den Vorsprung im Verlauf der Partie weiter aus. In der zweiten Halbzeit hielten wir besser dagegen und konnten das Spiel phasenweise ausgeglichen gestalten, leider ohne Torerfolg. Trotz der Niederlage heißt es: Kopf hoch, weiter hart arbeiten und dranbleiben! Wichtig ist, dass das Team weiter stark zusammenhält und sich stetig verbessert.
Die D2 konnte gegen SG Rüppurr Punkte holen. Auch die Aushilfen der E-Jugend (Emi und Albian) fügten sich gut ins Spiel ein und konnten sich mit Treffern belohnen. Unser Team warf bis zum Schluss alles rein und konterte auch jeden Ausgleich mit erneuter Führung. Jetzt heißt es weitermachen und trotz kühlerer Temperaturen zahlreich ins Training kommen für weitere Erfolge. Danke an unsere Zuschauer, die jeden Treffen euphorisch feierten.
Für die D2 ging es im zweiten Ligaspiel gegen die JSG Schöllbronn/ Völkersbach/ Spessart 2. In der ersten Halbzeit hatte wir das Spiel gut im Griff und könnten durch Aylin und Mihael mit 2:0 in die Pause gehen. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte fehlte in den ersten Minuten die Zuordnung, wodurch der Gegner besser ins Spiel kam und in der 32. min den Anschluss und in der 35.min sogar den Ausgleich schafften. Durch einen vermeidbaren Lucky Punch gaben wir das Spiel in den letzten Minuten doch noch aus der Hand. Trotz aller Rückschläge zeigt die Mannschaft immer wieder den Willen weiter zu kämpfen. Kopf hoch Jungs und Mädels.
Am Donnerstag lieferte sich unser JSG Oberes Albtal ein packendes Nachholspiel zu Gast beim FC Viktoria Jöhlingen. In einer umkämpften ersten Halbzeit gingen wir durch ein wunderschönes Tor von Hans in Führung und sorgten damit für den Pausenstand. Trotz der schwierigen Wetter- und Platzbedingungen kämpften beide Teams um jeden Ball. Kurz nach der Halbzeitpause gelang Jöhlingen der Ausgleich und ging nur eine Minute später sogar die 2:1 Führung. Doch unsere JSG gab nicht auf und konnte kurz vor dem Ende mit einem gezielten Fernschuss den Ausgleich erzwingen. Gerade wegen dem großen Einsatz waren unsere Kids nach Abpfiff etwas betrübt, konnten sich aber auf dem Heimweg über den ersten Punkt im ersten Spiel freuen.
Spielberichte vergangener Spielzeiten finden Sie unter D-Jugend Archiv