Am vergangenen Samstag spielten unsere Kleinsten beim ASC Grünwettersbach. In fünf Spielen zu je 12 Minuten konnten sich unsere Bambini beweisen. Es wurde auf 4 Mini-Tore gespielt. Unsere Trainer hatten erst Sorge ob die Nachwuchskicker dies auf Anhieb verstehen würden, da normal immer auf zwei Tore gespielt wird. Aber die Sorge blieb unbegründet und die Bambini spielten munter drauf los und konnten sich gegen Hohenwettersbach, Stupferich und Grünwettersbach gut durchsetzen. Mit großer Freude bekamen die Kinder bei der Siegerehrung die Medallien überreicht und durften sich bei der Turnierleitung ein Eis abholen.
Die E-Jugend war am Samstag in Völkersbach. In der Gruppe mit JFV Straubenhardt und dem FC Obertsrot gab es ein Hin- und Rückspiel. Das erste Spiel gegen Obertsrot gewannen wir deutlich mit 9:1, im zweiten Spiel gegen Straubenhardt stand am Ende ein 7:0 Sieg. Auch die Rückspiele wurden mit 6:3 und 5:2 gewonnen, sodass es im Finale der beiden Gruppensieger gegen Spessart ging. Auch hier konnten wir mit 6:1 gewinnen und somit stand für unsere Jungs und Emi ein unbesiegter Turniersieg mit 33:7 Toren.

Am Sonntag folgten in Völkersbach dann zeitgleich die Bambini und F-Jugend. Die zwei Bambini Teams schlugen sich in je 5 Spielen klasse, konnten viele Tore erzielen und auch einige Siege feiern. Doch bei den Bambini steht der Spaß und das Kennenlernen des Fußballsports im Mittelpunkt, was mit Trikots und vor voller Kulisse nochmal ein beeindruckendes Erlebnis für die jungen Kicker ist. Auf der anderen Platzhälfte spielte die F-Jugend im 4+1 gegen Bruchhausen, Völkersbach, Kirchfeld und Burbach/Pfaffenrot. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen schlugen sich unsere 2017/18 Jungs und Nova stark, denn die beiden Niederlagen waren gegen die ausschließlich mit 2017 und damit körperlich stärkeren Spielern besetzten Teams. Anfangs noch etwas unsortiert, zeigten die Kicker in den folgenden Spielen ihre Klasse bei schönem Zusammenspiel.
Parallel spielte in Ittersbach eine gemischte E-Jugend (Titelbild), die das erstes Spiel gegen Keltern gewann. Im zweiten holte man nach 1:4 noch ein 4:4 Unentschieden, verlor im Anschluss jedoch mit 2:3 knapp und unglücklich gegen Ittersbach 2. Im letzten Spiel gegen Ittersbach musste man sich deutlich geschlagen geben, wobei es für uns wie verhext lief: ohne Tore, dafür mit mehreren Alu-Treffern, knapp vergebenen Chancen und zwei bärenstarken Paraden des Torhüters. Abschließend ist festzuhalten dass die Jungs und Lea wirklich gut gespielt haben!