Am Samstag 12.07. stand der „Höpfner Ü35 Cup“ im Rahmen des Sportfests des TSVL Loffenau an. Trotz anhaltenden verletzungsbedingten Ausfällen und durch die Turnierbestimmungen beschränkt (gleich mehrere unserer AH`ler sind zwischen 33 und 35), konnten wir mit zehn Spielern ins Turnier starten. Auch der kurzfristige Ausfall unseres „Pfälzer-Abwehrbollwerks“ konnten wir durch die spontane Zusage des „ewigen Fadil“ kompensieren.
Das Turnier begann gegen Bietigheim, wo man sich trotz 1:0 Führung am Ende wegen mehreren vergebenen Chancen mit 2:3 geschlagen geben musste. Im zweiten Spiel ging es gegen Gastgeber Loffenau, die stark dagegen hielten. Das 1:0 wurde durch einen unglücklich abgefälschten Ball zum 1:1 ausgeglichen, ehe wir kurz vor Abpfiff den 2:1 Siegtreffer erzielten. Im Spiel gegen die AH des KSC liesen wir das Zusammenspiel vermissen und kamen bei hochsommerlichen Temperaturen auch an konditionelle Grenzen. So blieb nach dem 2:4 nur das Spiel um Platz 5. Hier war dann Anspannung und Luft weg, sodass man sich deutlich geschlagen geben und mit Platz 6 von 8 begnügen musste.
Natürlich kann man den Ausfällen hinterher weinen, doch letztendlich fehlte hintenraus die Puste und während des gesamten Turniers holperte das Zusammenspiel, weil im Juni das Training mangels Beteiligung ausfiel. Wir nehmen das jedoch als harte Lehrstunde und nehmen den regelmäßigen Trainingsbetrieb nun wieder auf, um für weitere Turniere besser gerüstet zu sein. Glückwunsch an unsere Nachbarn der SG Neusatz/Rotensol zum Turniersieg im Elfmeterschießen gegen FV Ettlingenweier und vielen Dank an den TSV Loffenau für den reibungslosen Ablauf und die tolle Organisation des AH-Turniers – nächstes Jahr schneiden wir besser ab!

DFBmobil zu Besuch bei der D-Jugend
Die 22 Jungs und Mädels hatten Spaß und die Trainer bekamen frischen Input.