B-Juniorinnen – SpVgg Dillweisenstein 4:1 (2:1)
Die neu formierte Mannschaft der Gäste presste auf dem nassen Rasen hoch und setzte unsere Abwehr unter Druck. So entstand bei einem Abstimmungsfehler zwischen Abwehr und Torhüterin das 0:1, als die Stürmerin den Ball ins Tor spitzelte. Genauso überraschend fiel auch das 1:1 nach einer flachen Ecke, die an Freund und Feind vorbei zum langen Pfosten durchrutschte, wo Amal nur einschieben musste. Noch vor der Pause sorgte Laura mit einem sehr sehenswerten Schlenzer aus dem Halbfeld über die Torhüterin hinweg ins lange Eck für die 2:1 Führung.
Nach der Pause hatten wir mehr Zugriff aufs Spiel und Laura konnte nach Steckpass von Mia auf 3:1 erhöhen. Weitere sehr gute Chancen vergaben wir leider überhastet, sodass es bis kurz vor Schlusspfiff dauerte, ehe Zoe aus vierzehn Metern den Ball mit viel Wucht flach direkt neben dem Pfosten zum 4:1 Endstand einschob. In Summe ein verdienter Sieg, der bei konsequenter Chancennutzung in Hälfte Zwei höher ausfallen hätte müssen, jedoch durch die starke erste Hälfte der Gäste in Summer so in Ordnung geht.
B-Jugend – 1.FC Ispringen [Pokal] 2:4 (2:2)
FV Malsch – C-Jugend 6:0
Im ersten Pflichtspiel musste die neuformierte C-Jugend der JSG Oberes Albtal bei hochsommerlichen Temperaturen eine klare Niederlage hinnehmen. In der ersten Halbzeit dominierte der FV Malsch mit Pressing und klarem Spielaufbau und ließ schnell erkennen, dass sie eine eingespielte Mannschaft sind. Jede Chance wurde eiskalt genutzt und die Heimmannschaft ging bis zur Pause mit 5:0 in Führung. Doch trotz einer schweren und lehrreichen ersten Halbzeit ließen die C-Junioren den Kopf nicht hängen und gaben nie auf. Die JSG stabilisierte sich defensiv und ließ nur noch wenige Torschüsse zu. In der Offensive tat sich die JSG schwer und es fehlte ausser ein paar wenigen Torchancen noch die Durchschlagskraft. Der unermüdliche Einsatz und Wille machen aber Mut für die kommenden Spiele. Mit zunehmender Spielpraxis und wachsender Abstimmung wird die junge Mannschaft ihren Weg in der Saison finden.

FC Viktoria Jöhlingen – D1-Jugend 4:0 (1:0)
Mit viel Einsatz und guten Chancen starteten wir in die 1. Halbzeit, leider jedoch ohne Torerfolg. In der 28. Minute fiel das erste Gegentor. In der 2. Halbzeit mussten wir trotz Kampfgeist noch drei weitere Treffer hinnehmen. Einsatz und Teamgeist haben gestimmt, nur die Belohnung in Form von Toren blieb aus. Jetzt heißt es dranbleiben, weiter trainieren und beim nächsten Spiel wieder voll angreifen!
Am Donnerstag lieferte sich unser JSG Oberes Albtal ein packendes Nachholspiel zu Gast beim FC Viktoria Jöhlingen. In einer umkämpften ersten Halbzeit gingen wir durch ein wunderschönes Tor von Hans in Führung und sorgten damit für den Pausenstand. Trotz der schwierigen Wetter- und Platzbedingungen kämpften beide Teams um jeden Ball. Kurz nach der Halbzeitpause gelang Jöhlingen der Ausgleich und ging nur eine Minute später sogar die 2:1 Führung. Doch unsere JSG gab nicht auf und konnte kurz vor dem Ende mit einem gezielten Fernschuss den Ausgleich erzwingen. Gerade wegen dem großen Einsatz waren unsere Kids nach Abpfiff etwas betrübt, konnten sich aber auf dem Heimweg über den ersten Punkt im ersten Spiel freuen.
E1 Spieltag beim KSC
Beim gut besetzten Spieltag trat die E1 mit viel Motivation und Teamgeist an. Mit einer überzeugenden spielerischen Leistung und starkem Einsatz konnte gegen DJK Durlach klar mit 6:2 gewonnen werden. Besonders hervorzuheben waren die sehenswerten Spielzüge, sowie die geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung. Nach einer kurzen Pause zeigte die E1 gegen die Spfr. Forchheim ihr fußballerisches Können. Am Ende gelang ein verdienter 3:1-Sieg.
Im letzten Spiel kam es zum Highlight: Das Spiel gegen das Talentteam des KSC. Was unsere Jungs und Emi hier auf den Platz brachten, war beeindruckend. Mit vollem Einsatz in jedem Zweikampf, einem unglaublichen Kampfgeist, sowie einem überragenden Torwart stemmten sie sich gegen den sehr starken Gegner. Trotz aller Anstrengung reichte die Kraft am Ende nicht ganz – das Spiel ging mit 5:2 verloren. Ein besonderes Lob geht an unseren Torhüter, der in diesem Spiel über sich hinauswuchs und zahlreiche Großchancen vereitelte. Alles in allem war es ein sehr gelungener Auftakt, auf den die Jungs und Emi stolz sein können. Starke Leistungen, großer Zusammenhalt und tolle Momente – weiter so, JSG!
E2 in Spielberg
Im ersten Spiel gegen die starke E1 aus Ittersbach, waren unsere ausschließlich jüngeren Spieler körperlich und spielerisch klar unterlegen, zeigten aber über guten Einsatz und viele tolle Paraden unseres Keepers. Nach kurzer Pause ging das Spiel gegen Busenbach leider unnötig mit 4:7 verloren. Im letzten Spiel gegen Gastgeber Spielberg liesen wir sehr viele gute Chancen liegen, konnten aber noch mit 3:2 gewinnen. Die Jungs haben gleich am ersten Spieltag gemerkt, dass es in der E-Jugend härter wird als letztes Jahr in der F-Jugend.
E3 in Auerbach
Gegen alle drei Mannschaften waren wir körperlich klar unterlegen. Gegen Hohenwettersbach 2 reichte es zu einem 3:5. Wir konnten leider mehrere hochkarätige Chancen nicht nutzen, hatten aber auch mit Liam einen starken Rückhalt im Tor. Gegen den Auerbach, die nur mit älteren Spielern antraten, waren wir die spielerisch die klar bessere Mannschaft, konnten aufgrund der körperlichen Unterlegenheit jedoch „nur“ ein 4:6 erreichen. Hierbei möchte ich jedoch anmerken, dass vier der sechs Tore von Auerbach Distanzschüsse von Höhe der Mittellinie waren, da sie es nicht schafften uns spielerisch zu schlagen. Gegen den Bruchhausen trafen wir zum Schluss auf den stärksten Gegner des heutigen Spieltags. Da auch die Kondition nachlies, stand hier die einzig wirklich verdiente Niederlage zu Buche. Dennoch eine sehr starke spielerischen Leistung unserer Mannschaft.

F1 in Wöschbach
Zum Rundenauftakt fuhren wir nach Wöschbach. Eine bärenstarke Leistung von den Kindern in allen Spielen im ungeliebten 3-gegen-3 Funino auf Minitore. Mit tollem Zusammenspiel zeigten die Jungs sich sehr spielfreudig und konnten alle Spiele gewinnen. Mit 10:3, 14:2, 12:1 und 8:7 war es dreimal deutlich und im letzten Spiel etwas unnötig knapp. Weiter so!
F2 in Karlsruhe
Die F2 spielte ihren Spieltag bei Post Südstadt Karlsruhe und konnte dort einen Sieg holen. In den anderen Partien mussten sich die jungen Kicker gegen starke Gegner beweisen und taten dies auch mit Bravour. Leider reichte der Kampf und Einsatz nicht für einen zweiten Sieg, aber die drei Niederlagen fielen sehr knapp aus und man sah auch fußballerisch schöne Spielzüge. Sehr stark Jungs & Mädels!
Bambini in Stupferich
Am vergangenen Samstag waren wir mit einer Bambini Mannschaft in Stupferich. Es gab vier Gruppen mit je 4 Teams. In unseren drei Spielen holten wir zwei Siege und mussten auch eine Niederlage einstecken, wobei dies für Trainer und Kinder zweitrangig ist, da es um den Spaß und die ersten Schritte im Fußball geht. Das DFB Mobil war auch vor Ort und hat mit den Kindern noch ein paar Übungen gemacht, die sehr viel Spaß machten.