Jugend: B-Jugend mit Kantersieg im 7-gegen-7

• 30 Apr., 2024

D-Jugend weiter stark dezimiert und sieglos, E- und F-Jugend erfolgreich

D-Jugend - JSG Spessart/​Schöllbronn/​Völkersbach 1:5 (0:2)

Noch immer personell geschwächt, traten unsere D-Junioren mit zwei E-Junioren gegen die JSG Spessart/​Schöllbronn/​Völkersbach an. Jan im Tor und Leo auf dem Flügel verstärkten die D-Junioren nicht nur zahlenmäßig, sondern zeigten auch ein starkes Spiel. Die Jungs hielten heute stark dagegen, mussten aber zur Pause ein 0:2 (12`und 26`) hinnehmen.

In die zweite Hälfte starteten wir schwungvoll und Leo erzielte den 1:2 Anschlusstreffer (35`), der uns motivierte weiter dran zu bleiben. Leider ging unserer jungen Mannschaft (fast alle jüngerer Jahrgang oder E-Junioren) mit nur einem Ersatzspieler die Puste aus und die Gäste konnten mit 4 Mann auch gut nachlagen. So mussten wir ab Mitte der zweiten Hälfte noch die Gegentore zum 1:5 Endstand hinnehmen (46`, 50`und 57`). In der Höhe letztendlich verdient, aber mit dem ein oder anderen Wechselspieler mehr, wäre ein knapperes Ergebnis möglich gewesen.

B-Jugend – JSG Schömberg/Schwarzenberg 17:0 (4:0)

Die Gäste reisten lediglich mit sieben Spielern an, sodass das Spiel ungewohnt im 7-gegen-7 auf Kleinspielfeld und Jugendtore ausgetragen wurde. Damit waren die Vorzeichen sehr ungewöhnlich, da man ansonsten im 11-gegen-11 auf das ganze Feld spielt und von Spielbeginn an war das Ergebnis nur eine Frage der Höhe. Wir waren mit vier Ersatzspielern nicht nur zahlenmäßig, sondern auch spielerisch hoch überlegen. Ein großer Respekt gilt den B-Junioren der Gästemannschaft, die auch unter diesen Bedingungen antraten und stets sportlich fair blieben. Das ist nicht selbstverständlich, gerade als die Niederlage durch zahlreiche Treffer in der zweiten Halbzeit deutlich wurde. Letztendlich erzielten sieben verschiedene Spieler die Tore beim kuriosen 17:0. Haderten unsere Spieler in der ersten Hälfte noch mit ihrer Chancenverwertung, hatte das Spiel in der zweiten Halbzeit eher den Charme eines Trainingsspiels, als die Tore im 3-Minuten-Takt fielen.

JSG Rheinstetten II - D-Jugend 8:0 (7:0)

5 E-Junioren und 8 D-Junioren des jüngeren Jahrgangs reisten am Montag nach Rheinstetten. Die Gastgeber empfingen uns mit einer überwiegend älteren Mannschaft, was uns jedoch nicht davon abhielt, beflügelt durch die E-Junioren, frisch aufzuspielen und das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. So waren wir die ersten 15 Minuten am Drücker, konnten unsere Chancen jedoch nicht verwerten. Leider fingen wir uns dann das 1:0 und 2:0 per Doppelschlag (18`und 19`), was unsere Motivation dämpfte. Nach kurzem Aufbäumen mussten wir dann in einer völlig unkonzentrierten und unkoordinierten Phase in den fünf Minuten vor der Pause fünf Gegentreffer zum 7:0 hinnehmen.
In der Kabine galt es dann Aufbauarbeit zu leisten, was auch gut gelang. Die Jungs starteten wieder verbessert in die zweite Hälfte und beendeten das Spiel mit mit nur einem weiteren Gegentreffer mit 8:0. Ein Ehrentreffer war trotz guter Chancen heute leider nicht vergönnt. Großes Lob dennoch an die junge Truppe, die nie aufsteckte und sich stark präsentierte.

F-Juniorinnen
Nachdem Spieltag 9 beim FV Malsch bei anhaltendem Regen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde, freuten sich unsere Juniorinnen auf den Spieltag in Ettlingen. Im ersten Spiel gegen den FC Busenbach II verloren die Mädels wie am letzten Spieltag auch denkbar knapp (3:4), trotz spielerischer Überlegenheit. In Spiel zwei konnten sie jedoch die Effizienz ihrer Torschüsse steigern, was einen verdienten 5:2 Sieg bedeutete. Davon beflügelt wurde auch in Spiel drei gleich fünfmal getroffen und gegen die Mädchen der SpVgg Durlach-Aue mit 5:3 gewonnen. Im letzten Spiel waren die eigenen Trainingskameraden die Gegner. Die beiden Teams trennten sich leistungsgerecht 1:1. Somit hatten sich unsere F-Juniorinnen endlich für ihre starken Auftritte und den Trainingsfleiß belohnt.
von Sebastian Weiß 16 Mai, 2024
Zweite mit verdientem Überraschungssieg gegen TSV Oberweier II. Beide Teams mit Aushilfs-Torhütern.
von Sebastian Weiß 05 Mai, 2024
Zweite Niederlage in Folge gegen ein Team des Tabellenkellers - Abstiegsplätze kommen näher
von Kerstin König 04 Mai, 2024
Eine gesellige Wandergruppe machte sich auf den Weg auf den Bottenberg