Jugend: C-Juniorinnen mit erstem Testspielsieg

• 04 Mai, 2024

B- und C-Junioren verlieren knapp, E-Jugend mit Heimspieltag, F-Jugend in Ettlingen und Durlach-Aue aktiv

JSG Oberes Albtal – PSG Pforzheim B2 3:5
Nach zuletzt drei erfolgreichen Spielen mit 7 Punkten mussten die „Albtäler“ eine unnötige Niederlage im Verfolgerduell um den 2.Tabellenplatz hinnehmen. Da beide Mannschaften nur 11 Spieler zur Verfügung hatten, einigte man sich auf ein Spiel im Modus 9-gegen-9 auf einem verkürzten Spielfeld. Nachdem die Gäste in der 17. Minute mit 0:1 in Führung gingen, drehten wir die Partie durch einen platzierten Flachschuss von Philipp und einer Einzelaktion von Johannes noch vor der Halbzeitpause zum 2:1. Mit einem weiteren Treffer hätte man die Führung noch ausbauen können, aber die B-Junioren vergaben zweimal freistehend vor dem leeren Tor und es fehlte im letzten Moment die Übersicht für den besser stehenden Mitspieler. Besser machten es die Gäste aus Pforzheim und nutzten ihre wenigen Chancen eiskalt. Nach einem Eigentor und zwei gut herausgespielten Treffern zum 2:5 konnte Max mit einem Distanzschuss in der Nachspielzeit das Ergebnis noch auf 3:5 korrigieren.

E-Jugend (10. Spieltag im 3-gegen-3, Bad Herrenalb)
Nacheinander starteten die E2 und E1 beim Heimspieltag im 3-gegen-3 in Bad Herrenalb. Beide Spieltage verliefen sehr ähnlich, mit leicht verschlafenen Auftaktspieln, gefolgt von starken Spielen, in denen man sich jedoch durch Konzentrationspausen teilweise um den Sieg brachte, bzw. diesen durch vermeidbare Gegentreffer riskierte. Dennoch konnten E1 drei von fünf Spielen gewinnen, die E2 leider nur zwei. Aber beide Teams erzielten mit 23 (E1) bzw. 15 (E2) Toren einige sehenswerte Treffer.

TuS Bilfingen - C-Juniorinnen 3:5 (1:2, 2:5)
Unsere Juniorinnen-Trainingsgruppe aus C- und D-Juniorinnen trat am Samstag zu ihrem dritten Testspiel an. Nach den beiden Testspielen letzten Herbst gegen FV Malsch (3:7) und TSV Etzenrot (2:3), welche beide bereits länger im Ligaspielbetrieb sind, waren die Gegnerinnen heute von TuS Bilfingen eine ebenfalls junge und neu formierte Mannschaft. Seit diesem Frühjahr treten die Gastgeberinnen in der Liga an und haben bereits 4 Spiele bestritten. Im Schnitt war unsere gemischte C-/D-Juniorinnen Mannschaft heute etwas älter. Gespielt wurde im Rahmen des Sportfestes in Bilfingen in 3x 20min im 7-gegen-7 Spielmodus.

Hiervon ging das erste Drittel trotzt 1:0 Rückstand, dank Toren von Laura W. und Lena, sowie starken Paraden von Selina, mit 1:2 an uns. Auch Drittel zwei entschieden wir nach schönen Treffern (Laura W., Vanessa, Jonas) mit 3:1 für uns, wobei Jasmin im Tor mehr zu tun bekam, als Selina zuvor, jedoch stark parierte. Im letzten Drittel waren unsere Torschüsse zu ungenau und nach einem unglücklichen Gegentor musste man sich hier mit 0:1 geschlagen geben. In Summe also ein verdienter 3:5 Prämieren-Sieg. Eine starke Leistung, welche auch den Trainingsfortschritt unserer Juniorinnen unterstreicht. Respekt an die Gastgeberinnen, die 60 Minuten stark Paroli boten.

Am Samstag fuhren F1 und F2 zum SSV Ettlingen, die F3 und F-Juniorinnen zur SpVgg Durlach-Aue zu ihren Spieltagen. Leider mussten sie dabei auf ihre Trainer(innen) verzichten, denn diese waren im Rahmen ihres Trainerausbildung beim TSV Schöllbronn den ganzen Samstag beim Basiscoach Lehrgang. An dieser Stelle ein großer Danke an die Elternteile, die unsere Teams heute betreut haben, sowie an die, welche die Trikots und Bälle mitgenommen haben. Es ist immer schön, wenn man sich auf die Unterstützung von euch verlassen kann!

Für die F1 startete es gut mit einem 5:2 gegen den FV Malsch. Im zweiten Spiel gegen den SSV Ettlingen kamen die Jungs nicht mit dem hohen Pressing zurecht, weil sie sich stets spielerisch rauskombinieren wollten, statt den Ball auch mal aus der Gefahrenzone zu schlagen. So stand am Ende ein klares 0:6. Von diesem erholten sich die Jungs jedoch mit einem souveränen 6:1 gegen den VfR Ittersbach. Das letzte Spiel gegen Forchheim war dann hart umkämpft und endete mit 2:3 gegen unsre Jungs, die jedoch dennoch stark spielten.
Die F2 spielte ebenfalls in Ettlingen gegen die jeweiligen zweiten Mannschaften der anderen Vereine. Zum Auftakt gab es dank starker Leistung ein 3:1 gegen FV Malsch. Im zweiten Spiel mussten sich die Jungs dem SSV Ettlingen mit 0:2 geschlagen geben, hatten aber hier mehrfach Abschlusspech. Gegen den VfR Ittersbach II siegten sie dann mit klar mit 7:3. Für das letzte Spiel gab Coach Fadil das Motto "die Null muss stehen" aus, welchem die Jungs beim starken 5:0 gegen Forchheim II auch gerecht wurden. Ein starker Auftritt mit vielen tollen Spielzügen.
Drei furiose Siege fuhr die F3 zu Beginn ein und zeigte hierbei starke Zweikämpfe, schöne Kombinationen und viele Tore. Im letzten Spiel mussten sie sich jedoch knapp geschlagen geben und beendeten den Spieltag dennoch mit deutlich positiver Torbilanz.
Unsere F-Juniorinnen starteten unglücklich mit etwas Spielpech mit 0:4 gegen Knielingen III. Auch im zweiten Spiel gegen Kirchfeld wollte der Ball trotz schöner Spielzüge nur mit viel Mühe über die Linie, was leider nur zum 1:2 reichte. Gegen den FV Malsch III erkämpften die Mädchen sich ein 2:2, ehe sie im letzten Spiel gegen die Mädchen-Mannschaft der SpVgg Durlach-Aue mit 2:1 gewinnen konnten.
F-Juniorinnen und F3 in Durlach-Aue
F2 beim SSV Ettlingen
von Sebastian Weiß 16 Mai, 2024
Zweite mit verdientem Überraschungssieg gegen TSV Oberweier II. Beide Teams mit Aushilfs-Torhütern.
von Kerstin König 04 Mai, 2024
Eine gesellige Wandergruppe machte sich auf den Weg auf den Bottenberg